Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








World of Myths 2
Orlan, der Sucher

Roland Triankowski 
Titelbild 1. Auflage:  Wey Han Tan
Die Legende von Freihaven 
Orlan ist ein wandernder Geschichtenerzähler, den es auf seinen Reisen nach Bergen, die Hauptstadt Ospriens, verschlagen hat. Gemeinsam mit dem unheimlichen Magier Falk Myrkvid und der widerspenstigen Schmugglerin Arith wird er schließlich auf die beschwerliche Reise nach Freihaven geschickt.
Obwohl durch das Fürstentum Groß-Weiden und etliche Tagesmärsche von Osprien getrennt, untersteht die Hafenstadt Freihaven der Hoheit des Königs von Osprien. Ein geheimnisvolles Kindersterben schürt dort seit einiger Zeit den Unmut der Bevölkerung - allerorten werden Verschwörungen gewittert, der Geruch des Krieges liegt in der Luft. Doch zunächst müssen die drei Reisenden zueinander finden und - teils nicht ganz freiwillig - ihren mühevollen Weg antreten.